Regidor & Dewitz
header_IR_0534.jpg
header_leckageortung1_top.jpg
header_Unisolierte Natursteinfassade im EG.jpg

Regidor & Dewitz GmbH

Die Firma Regidor und Dewitz gründete sich 1995 als klassischer Sanitär -und Heizungsbau Meisterbetrieb. Manfred Regidor und Frank Dewitz führten die Jahre zuvor ihre Unternehmen getrennt voneinander, wobei sie sich in der Praxis immer schon ergänzten.
In früheren Zeiten teilte sich das Aufgabengebiet der Gesellschaft in zwei Bereiche. Zum einen wurden mit dem Firmenlogo „RD-Energie“ thermische Solaranlagen produziert.  Zum anderen galt das Interesse der Messtechnik,  im Vordergrund stand die Thermografie zum einmessen von Wasserschäden.

Messtechnik, Thermografie und Leckortung stellten eine interessante Anforderung an uns, ebenso die Entwicklung und Ausführung von Spezialtechniken. Dieser Geschäftszweig entwickelte sich aufgrund seiner anspruchsvollen Aufgaben zum zukunftweisenden Weg für das Unternehmen.  An diesem Punkt wurde entschieden die Firmenteile bezüglich der thermischen Solaranlagen abzugeben, um ausschließlich im Bereich der Thermografie und Leckortung  tätig zu werden.
Für die weiteren Zertifizierungen der verschiedenen Levels in der Thermografie war die langjährige Erfahrung aus der Leckageortung sehr hilfreich.

Bis heute sucht das Unternehmen interessante Aufgaben in der Messtechnik. Mit viel Erfahrung in der Thermografie werden immer wieder spezielle Aufgaben in der Industrie, Tiermedizin oder auch thermografische Dokumentationen mit höchster Qualität erfüllt.

INDUSTRIETHERMOGRAPHIE

Start_industrie_IR_0519.jpg

Die Wärmebildtechnik ist ein berührungsfreies Diagnoseverfahren und ein erfahrener Thermograf kann...

LECKORTUNG

Start_leckortung_Bild in Bild erleichtert die Darstellung.jpg

Mit der heutigen Messtechnik und einem erfahrenem Leckorter werden die meisten Leckagen auf den Punkt eingemessen...

GEBÄUDETHERMOGRAPHIE

gebaeude_Unisolierte-Natursteinfassade-im-EG-2.jpg

Jeder Gegenstand der eine Temperatur über dem absoluten Nullpunkt von – 273,15 Grad Celsius aufweist strahlt im Infrarotbereich ...