Wasserschaden

Thermografie

Die Thermografie ist eines der wichtigsten Messinstrumente. Feuchteverteilung und Wasseraustritt verursachen in der Wand oder im Boden ein bestimmtes Temperaturfeld, welches die Wärmebildaufnahme darstellt.

Infrarotstrahlen erfahren wir ständig in Form von Sonnenstrahlen oder aber die Abstrahlungswärme eines Heizkörpers. Sehen können wir diese aber nicht.

Jeder Gegenstand, der eine Temperatur über dem absoluten Nullpunkt von – 273,15 Grad Celsius aufweist, strahlt im Infrarotbereich. Dabei ist die Temperatur nicht ausschlaggebend. Eis strahlt genau wie glühendes Metall Infrarotstrahlen aus, die mit einer entsprechenden Kameratechnik in ein radiometrisches Bild umgewandelt wird. Dieses radiometrische Bild wird dann in entsprechenden Farben für uns sehr gut erkennbar dargestellt und von unserem qualifizierten Fachpersonal gedeutet.

Die Thermografie ist seit Ende der 90-iger Jahre unser Hauptarbeitsgerät, wodurch wir als selbstverständlich zertifizierte Thermografen einen wohl kaum vergleichbaren Erfahrungsschatz mitbringen.

Sie haben noch Fragen?

Wir beantworten diese gerne

Regidor GmbH

Regidor GmbH
Am Rosenbaum 14
40882 Ratingen

+49 (0) 2102-552900
regidor@rdgmbh.de

Dienstleistungen

Rechtliches

Logo Regidor GmbH